Bücherhäuschen vor unserem Geschäft

Kerstin Asmussen und Britta Dinse von Asmussen & Schäfer Hörakustik freuen sich über den regen Büchertausch

Fertig gelesene Bücher hineinstellen, neue herausnehmen: das ist das Motto des kleinen, grünen Tauschhauses für lesehungrige Kinder. Bisher stand es in der Grelckstraße, jetzt wurde ein neuer Standort gefunden: vor unserem Geschäft in der Vogt-Wells-Straße 8-10, nahe dem Siemersplatz. 

Frau Schäfer freut sich: „Das Bücherhäuschen wird gut angenommen. Vor allem für Mütter mit kleineren Kindern ist es eine Fundgrube.“ Uwe Reimer, der das Bücherhäuschen für die Zukunftswerkstatt nach Lokstedt geholt hat, zitiert die Kinderbuchautorin Kirsten Boie: „Man muss nicht lesen, um glücklich zu sein. Aber es kann helfen!“

Gespendet hat das Bücherhäuschen der Verein Seiteneinsteiger e.V., künstlerisch gestaltet wurde es von Malis Pruns vom Künstler-Kollektiv freinart.